Schützentag am 04. September 2021 mit Jungschützenschießen

Hiermit laden wir euch am 04. September 2021 zum Schützentag ein, um mit uns gemeinsam in geselliger Runde wieder ein paar Stunden Normalität zu erfahren und einen schönen Tag mit unseren Frauen, Freunden und Bekannten zu verbringen.

Wir hoffen auf eine große Teilnahme unserer Jungschützen, um bei fairem Wettkampf, beim Schießen auf den Schützenvogel, einen würdigen Nachfolger für unseren bisherigen Jungschützenkönig, Tom Sitzer, auszuschießen. Da unser letztes Jungschützenschiessen 2019 erfolgte, haben wir einmalig beschlossen, dass alle Jungschützen, der Jahrgänge *1998 bis 2005*, schießberechtigt sind. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass auf den König und die Prinzen, keine Kosten zukommen.

Die komplette Veranstaltung, wird natürlich streng nach den gültigen Corona Regeln durchgeführt. Wir weisen darauf hin, dass die 3G-Regeln kontrolliert werden und bitten alle Teilnehmer zum Antreten, sowie Familien und Besucher, bei Betreten der Stadthalle, den Nachweis über geimpft, genesen, oder getestet mit sich zu führen. Schüler ab 16 Jahre denken bitte an ihren Schülerausweis.

Ich bedanke mich im Voraus bei dem Tambourcorps Büren und dem Musikverein aus Brenken. Für die Abendunterhaltung sorgt die Original Kapelle Zauberwald. Auch wenn die Musik Lust darauf macht das Tanzbein zu schwingen, müssen wir in diesem Jahr leider noch auf das Tanzen verzichten.

Gleichzeitig freue ich mich, dass unser Festwirt Busch wie gewohnt die Bewirtung übernimmt und die kulinarische Seite in der Stadthalle von dem Team der Essbar übernommen wird.

Also, lasst uns am 04. September einen neuen Anfang wagen. Auch wenn dieser Samstag in deutlich kleinerem Rahmen ausgeführt wird, so ist dieser Tag für uns Bürgerschützen mit unseren Familien ein deutliches Zeichen, das wir dieser Pandemie trotzen und wir gewillt sind, die Tradition unseres Vereins fortzuführen. Mein Vorstandsteam und ich freuen uns darauf, endlich wieder die weiße Hose aus dem Schrank zu holen. Gebt euch einen Ruck, wir sehen uns am 04. September.

Euer Oberst

Andreas Köchling

Programm Schützentag

Drucken E-Mail

Abteilungsversammlung Schützen 2021 am 20. August 2021 um 19:00 Uhr

Die diesjährige Abteilungsversammlung findet im August statt

In diesem Jahr fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Schützen wegen Corona nicht im März statt und wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die derzeitige Corona-Lage lässt es zu, dass geimpfte, genesene oder getestete Person Versammlungen abhalten können. Je nach der zum Zeitpunkt der Versammlung vorherrschenden Lage, soll die Abteilungsversammlung unter bestimmten Bedingungen stattfinden.
Auf jeden Fall wird vor Betreten der Versammlung überprüft, ob das Vereinsmitglied den 3-G-Anforderungen genügt.

Hauptmann Karl
Feldwebel Ede

Abteilungsversammlung 2021

Drucken E-Mail

Mission Pokalverteidigung

Kompanieschießen am 6. März um 19:00 Uhr in der Schieße

Übungsschießen am Mittwoch 4. März um 19:00 Uhr in der Schieße

Drucken E-Mail

Martin Gröppert ist neuer Kaiser der Bürener Bürgerschützen

Die Vierte ist begeistert! Herzlichen Glückwunsch!

Groeppert

Nach dem grandiosen Königsjahr vor zwei Jahren, hat Martin es noch einmal gemacht. Neuer Kaiser der Bürener Bürgerschützen ist Martin Gröppert.
Kirsten und Martin sind für 9 Jahre das Kaiserpaar des BSV. 

Und er kommt aus der Vierten!

Feldwebel Ede Wolf hat es auf den Punkt gebracht: "Die Vierte rockt dieses Jahr alles!"

Stimmt!

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...

So lange Warten noch bis Schützenfest...

Schützenfest 2022

09.07.2022 - 15:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Kalender der Vierten

November 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30