Stefan Ludolf ist neuer Hauptmann der Vierten

Stefan Ludolf

 

Karl Heber gibt nach 14 Jahren die Vierte in neue Hände

Karl Heber hat 2008 die 4. Kompanie vom damaligen Hauptmann Rainer Lüke übernommen. In den 14 Jahren hat sich die Vierte erneut verjüngt und steht wie seit Jahren mit fast 100 Schützen zum Antreten auf dem Marktplatz. Die Unteroffiziere und die Schützen der Vierten bedanken sich bei Karl für seine Arbeit für die Vierte!!

Jetzt ist Stefan Ludolf der neue Hauptmann der Vierten. Als Eigengewächs wurde er 1997 zum Unteroffizier und 2010 zum Feldwebel der Vierten ernannt, bevor er dann 2016 in den Vorstand des Bürener Bürgerschützenvereins wechselte.

Willkommen zurück in deiner Kompanie!!!! Wir freuen uns und wünschen dir ein gutes Händchen.
Immer an seiner Seite, die Mutter der Kompanie (nach Ede natürlich), seine Frau Karin.

Alles Gute für euch beide als Chef und Chefin der Vierten!

Drucken E-Mail

Wie der Vater, so der Sohn

Janik Stork, Unteroffizier der Vierten, ist neuer König der Bürgerschützen

Nach einem spannenden Dreikampf um den Vogel hat Janik Stork den letzten Rest aus dem Kugelfang geschossen.
Ein sauberer Schuss und die Königswürde bleibt im Rahbusch.

Koenigsschuss

Die Vierte gratuliert Janik herzlichst und wünscht ihm und seiner Königin Franzi Sallen
eine super Regentschaft und mega Spaß.
Wir freuen uns mit euch!

Nicht nur die Königswürde ist in der Vierten, sondern auch alle drei Insignien kommen in die Vierte.

KroneZepterApfel

Ein riesiger Wunsch ging für Fabian Kleine in Erfüllung. In der Familie fehlte noch die Krone (3. Schuss).

Niklas Köchling sicherte sich das Zepter mit dem 51. (!) Schuss und Philipp Seidel den Apfel mit dem 55. Schuss.

Auch den Prinzen einen herzlichen Glückswunsch zum verdienten Orden.

Drucken E-Mail

Kompanieschießen der Vierten am 10. Juni 2022 um 19:00 Uhr in der Schieße

Endlich haben wir wieder die Chance den Pokal zurück zu holen.

Um die Chancen zu verbessern, gibt es wieder ein Trainingsschießen am Mittwoch vor dem Kompanieschießen, am 08.06.2022 ebenfalls um 19:00 Uhr in der Schieße.

Hauptmann Karl, Feldwebel Ede und die Unteroffiziere freuen sich auf eine rege Beteiligung! Also: WEITERSAGEN.

Drucken E-Mail

Abteilungsversammlung Schützen 2021 am 20. August 2021 um 19:00 Uhr

Die diesjährige Abteilungsversammlung findet im August statt

In diesem Jahr fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Schützen wegen Corona nicht im März statt und wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die derzeitige Corona-Lage lässt es zu, dass geimpfte, genesene oder getestete Person Versammlungen abhalten können. Je nach der zum Zeitpunkt der Versammlung vorherrschenden Lage, soll die Abteilungsversammlung unter bestimmten Bedingungen stattfinden.
Auf jeden Fall wird vor Betreten der Versammlung überprüft, ob das Vereinsmitglied den 3-G-Anforderungen genügt.

Hauptmann Karl
Feldwebel Ede

Abteilungsversammlung 2021

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...

So lange Warten noch bis Schützenfest...

Schützenfest 2023

08.07.2023 - 15:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Kalender der Vierten

September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30